News

© CLAC comercio justo
Fairtrade Deutschland News | 23. März 2020

Kolumbien: Erste Fairtrade "Taza Dorada"-Awards

In Kolumbien fanden die ersten jährlichen „Goldene Tasse“-Awards statt. Mehr lesen

Das Quartett aus Caramel, Kokos, Bitter- und Vollmilchschokolade © Lidl
Fairtrade Deutschland News | 11. März 2020

Lidl führt „Way to Go“-Schokolade ein

Langfristiges Lidl-Projekt in Ghana ermöglicht zusätzliche Einkommen für Kakaobauern und Transparenz in globalen Lieferketten.Mehr lesen

Die Freie Schule Güstrow bekommt als 700. Schule den Titel „Fairtrade-School“ verliehen. Bild: Katrin Witt / Fairtrade.
Fairtrade Deutschland Presse | 06. März 2020

700 Schulen engagieren sich für fairen Handel

Neuer Meilenstein: Freie Schule Güstrow wird 700. Fairtrade-SchoolMehr lesen

Agnes Chebi (ganz vorne) startete ihre Berufkarriere als einfache Arbeiterin, heute leitet sie ein Team von 30 Angestellten. Bild: Fairtrade / Christoph Köstlin.
Fairtrade Deutschland Presse | 05. März 2020

Mit Fairtrade-Rosen Frauenrechte stärken

TransFair ruft dazu auf, faire Rosen zum Weltfrauentag zu verschenkenMehr lesen

© VENRO
Fairtrade Deutschland News | 04. März 2020

VENRO: 2020 Schlüsseljahr für Frauenrechte

Anlässlich des Weltfrauentags fordert VENRO die Bundesregierung auf, ihre Außenpolitik strategisch an Frauenrechten auszurichten. Mehr lesen

In Zusammenarbeit mit Tchibo arbeitet Fairtrade an der Stärkung kleinbäuerlicher Familien im Ursprung. Drei Fairtrade-zertifizierte Kooperativen aus Honduras werden mit speziellen Programmen dabei unterstützt, die Qualität ihres Kaffees weiter zu verbessern, ihre Position gegenüber Handelsunternehmen zu stärken und Kindern sowie jungen Erwachsenen eine bessere Bildung zu ermöglichen.
Fairtrade Deutschland News | 20. Februar 2020

Tchibo und Fairtrade stärken Kleinbauernfamilien in Honduras

Tchibo erweitert mit dem neuen, limitierten Crema Blonde die BARISTA Range und setzt gemeinsam mit Fairtrade das Projekt zur Stärkung kleinbäuerlicher Familien in Honduras fort.Mehr lesen

Konsument*innen setzen verstärkt auf qualitativ bessere und entsprechend höherpreisige Produkte.
Fairtrade Deutschland News | 20. Februar 2020

Neuer Konsumtrend: Qualität vor Preis

Laut der aktuellen Studie „Wachstum dank Trading-up“ der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist der Preis allein für die Mehrheit der Konsument*innen beim Kauf nicht mehr ausschlaggebend. Mehr lesen

Die IFC in Berlin steht in diesem Jahr unter dem Motto ‚Next Global Level – Faire Wirtschaft schafft Zukunft für alle‘. (Bild: Torsten Silz)
Fairtrade Deutschland Presse | 18. Februar 2020

Faire Wirtschafft schafft Zukunft für alle

International Fairtrade Conference 2020: Gipfeltreffen des fairen Handels am 25. März in BerlinMehr lesen

Etwa 80 Prozent der in Deutschland verkauften Schnittblumen wird aus Ostafrika importiert. Bild: Fairtrade / Ola Höiden.
Fairtrade Deutschland Presse | 13. Februar 2020

Valentinstagsgeschenke für „Fair“liebte

TransFair e.V. ruft zu fairen Geschenken am Valentinstag auf.Mehr lesen

Knapp 60 Prozent der Fairtrade-Lebensmittel tragen neben dem klassischen Fairtrade-Siegel auch ein Bio-Siegel. Bild: © TransFair e.V.
Fairtrade Deutschland Presse | 11. Februar 2020

Bio und fair ein gutes Team

TransFair e.V. auf der Biofach in Nürnberg Mehr lesen

Anzeige der Nachrichten 1 bis 10 von insgesamt 331

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.