Die neue Kampagne des Global Nature Fund, Mitgliedsorganisation von Fairtrade Deutschland, schafft Bewusstsein für Artenvielfalt: Wer zum Beispiel Bananen und Ananas fair und nachhaltig konsumiert, schützt Tierarten wie Faultier und Tukan. Mehr lesen
News
Koalitionsvertrag legt Basis für fairen Aufbruch
Bekenntnis zu existenzsichernden Löhnen weltweit, Unterstützung für EU-Lieferkettengesetz: Der Koalitionsvertrag der Ampelparteien lässt aus Sicht von Fairtrade auf mehr Fairness hoffen. Nun müssen Taten folgen. Mehr lesen
Black Friday: Besser fair als mehr
Fairtrade fordert bewussten statt blinden Konsum. Mehr lesen
Junge Engagierte aus Afrika, Lateinamerika und Asien gestalten die Zukunft von Fairtrade
Am 23.-25. November findet die erste Global Youth Convention von Fairtrade statt. Erwartet werden Hunderte von jungen Leuten aus den Produzent*innen-Netzwerken Mehr lesen
FairActivists starten in die 2. Runde – Bewirb dich jetzt
Bis zum 14. Januar 2022 können sich junge Erwachsene für das FairActivists-Programm bewerben und für fairen Handel in Aktion treten Mehr lesen
Zusammen wachsen - Grow Ahead und Fairtrade
Fairtrade startet eine Partnerschaft mit Grow Ahead, einer führenden Crowdfunding-Plattform zu den Auswirkungen des Klimawandels. Gezielte Agroforstmaßnahmen bieten kleinbäuerlichen Gemeinschaften Lösungen für Klimaschutz. Mehr lesen
Peru, Bolivien und Tansania: Spitzenkaffees aus fairem Handel prämiert
Der Wettbewerb „Taza Dorada“, zu Deutsch „Goldene Tasse“, prämiert jährlich Spitzenkaffees aus Fairtrade-zertifizierten Kooperativen und bringt sie mit internationalen Röstereien zusammen. Mehr lesen
Klimagipfel: Hoffnungen nicht erfüllt
Mary Kinyua Repräsentantin des Vorstands von Fairtrade International zeigte sich enttäuscht vom Ergebnis des Klimagipfels COP26 in Glasgow. Mehr lesen
Sweet Revolution: Gemeinsam mehr bewegen
Die Fairtrade-Bewegung fordert mit der Sweet Revolution mehr fairen Kakao. Die Mitmachaktion von Fairtrade Deutschland startet am 28. November Mehr lesen
Nächster Halt: Nachhaltigkeit!
Gemeinsames Projekt „Fairer Supermarkt im Zug“ von DB Regio, Rewe und Fairtrade macht Nachhaltigkeit erlebbar. Erster Halt: Frankfurt Hauptbahnhof. Mehr lesen