Termine

10.08.2021

Faire Stadtrallye durch Lingen (Ems)

Wir fair ist meine Stadt?

Was bedeutet Fairer Handel und nachhaltiger Konsum? Was kann ich gegen Lebensmittelverschwendung und unnötigen Plastikverbrauch tun? Wo kann ich in Lingen Produkte aus Fairem Handel einkaufen und nachhaltigen Konsum unterstützen? Und wo kann ich plastikfrei einkaufen und gegen Lebensmittelverschwendung aktiv werden? In der Fairen Stadtrallye durch Lingen lernen Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren ihre Stadt aus einem anderen Blickwinkel kennen und begeben sich auf die Suche nach Antworten. Im Rahmen dieser zweistündigen Ferienpassaktion wird natürlich auch etwas genascht, um faire Produkte kennen zu lernen.

 

Die Aktion wird auf Initiative der Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Lingen in Kooperation mit dem Weltladen Lingen, dem Kinder- und Jugendparlament Lingen, dem BDKJ und der Klimagruppe Emsland veranstaltet.

 

Weitere Termine stehen am 11. und 18. August 2021 an.

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Social Media Feeds (Facebook, Instagram, Twitter über taggbox.com)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren